Freitag, 16. März 2018

SV Gretenberg- SF Mühlenberg 11.3.18

Zum vorletzten Punktspiel galt es an diesem Sonntag beim Mitaufsteiger SV Gretenberg anzutreten. Man traf sich pünktlich und siegesgewiss am Spiellokal in Gretenberg. Die Gastgeber hatten ein Büffet aufgebaut, so dass man sich hier vorher noch stärken konnte. Um 10.00 Uhr wurden die Mannschaftsaufstellungen verlesen, danach ging es auch schon los. Gegen 11.30 Uhr wurde die Partie an Brett 2 Remis gegeben. Alle anderen Partien waren noch völlig offen. Etwas später konnte unser Brett 6 den Sieg vermelden. Gegen 13.00 Uhr musste unser Brett 4 leider aufgeben. Nach einem weiteren Remis am Spitzenbrett stand es nun 2-2. Wenig später gab es auch an Brett 8 ein Remis zu vermelden. In überlegener Stellung konnte unser Brett 3 einen weiteren Sieg einfahren. Nachdem auch unser Brett 5 siegreich war, war der Mannschaftssieg eingefahren. Zuletzt gewann auch noch unser Brett 7. So gewann Mühlenberg mit 5,5-2,5 Pkt. Da die Konkurrenz patzte, kann man nun am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Stolzenau sogar noch in die Verbandsliga aufsteigen. Diese Begegnung findet am 15.4.18 statt und beginnt wie üblich um 10.00 Uhr. Interessenten sind herzlich willkommen. Gespielt wird im Kleinen Jugendtreff Atlantis, Tresckowstr. 72, 30457 Hannover.
Frank Stieber.